Menschen gewinnen, damit die Kommunen gewinnen.
Mehr als ein Jahr vor der Kommunalwahl setzt die SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V.) in Rheinland Pfalz ein starkes Zeichen für kommunales Engagement.
Menschen sind an ihrem direkten Umfeld interessiert, sie engagieren sich wenn sie einen konkreten Bezug dazu haben. Das greifen wir auf und laden zum Mitmachen ein.
Die SGK startet unter dem Motto „Lass uns gemeinsame Sache(N) machen“ eine landesweite Aktion, um Menschen für das kommunalpolitische Ehrenamt zu gewinnen.
Während des gesamten Jahres wird über verschiedene Kanäle online wie offline für kommunales Engagement geworben. Wir wollen Menschen motivieren, sich in ihrer direkten Umgebung einzumischen und mit uns gemeinsame Sache(N) zu machen.
Der SGK Landesverband hat eine Kampagne entwickelt, die gemeinsam mit den Regionen umgesetzt wird.
Wir sprechen Menschen auf Instagram und Facebook, per Plakat und Postkarte, persönlich und im Internet an. Ein Schwerpunkt wird eine Messengerkampagne (per WhatsApp und Telegram) sein. Mehr als 96% aller Menschen sind darüber direkt erreichbar und nutzen Messenger für die tägliche und schnelle Kommunikation. Damit gehen wir neue Wege und nutzen diesen Kanal zum ersten Mal systematisch für die Kommunalpolitik.
Wir werden mit vielen kreativen und sympathischen Aktionen überraschen und Aufmerksamkeit erzeugen.
Wie kannst du mitmachen?
Komm zu unserem Auftaktworkshop am 21. April nach Mainz (Anmeldung Auftaktworkshop: hier)
Du kannst am 21. April nicht, willst aber mehr wissen?
Dann registriere dich auf jeden Fall für den Newsletter (Anmeldung Newsletter: hier)
Du bist nicht Mitglied der SGK, möchtest aber gerne mitmachen?
Dann komm vorbei!
Wir freuen uns auf dich!